×

Chris­tian Stock

Mit umfas­sen­der Erfah­rung in der Lei­tung glo­ba­ler Teams und einer Spe­zia­li­sie­rung auf Unter­neh­mens­ent­wick­lung und Trans­for­ma­tion, stehe ich als Men­tor, Media­tor und Mana­ger Unter­neh­mern sowie Füh­rungs­kräf­ten unter­stüt­zend und beglei­tend auf ihrem beruf­li­chen Weg zur Seite.

Nach mei­nem Abschluss als Diplom-Kauf­mann star­tete meine beruf­li­che Lauf­bahn als Con­sul­tant und Pro­jekt­ma­na­ger im Finanz­be­reich. Zu mei­nen Kli­en­ten zähl­ten nam­hafte deut­sche Ban­ken wie die BMW Bank, Deut­sche Bank und Hypo- und Ver­eins­bank. Mein Auf­stieg führte mich rasch zum Senior Con­sul­tant bei der Deut­schen Bank 24, wo ich für unter­neh­mens­weite Pro­jekte ver­ant­wort­lich war.

In den fol­gen­den fünf Jah­ren arbei­tete ich in Groß­bri­tan­nien, Russ­land und der Ukraine in den Sek­to­ren Ener­gie, Finan­zen und Immo­bi­lien auf Top-Manage­ment-Ebene. Dort unter­stützte ich Unter­neh­men nicht nur erfolg­reich bei ihrer Geschäfts­ent­wick­lung, son­dern trug auch dazu bei, inter­kul­tu­relle Unter­schiede zu über­win­den.

Nach mei­ner Rück­kehr nach Frank­furt über­nahm ich die Posi­tion des Geschäfts­füh­rers bei der Immo GmbH. Par­al­lel dazu wurde ich als geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter bei Cul­tur­e­trans­late tätig, einem Unter­neh­men im Bereich Über­set­zungs- und Per­so­nal­dienst­leis­tun­gen. Schließ­lich über­nahm ich das Unter­neh­men voll­stän­dig und führte es in den nächs­ten Jah­ren zu einem bedeu­ten­den Akteur auf dem euro­päi­schen Markt. Mit einem Umsatz von zehn Mil­lio­nen Euro und 200 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern eta­blierte sich Cul­tur­e­trans­late als Schlüs­sel­ak­teur.

Im Anschluss daran enga­gierte ich mich als akti­ver Immo­bi­li­en­ent­wick­ler in unse­rem fami­li­en­ge­führ­ten Wein­gut Quinta dos Vales an der Algarve in Por­tu­gal. Neben mei­nen Auf­ga­ben als Mana­ger und Co-Inves­tor über­nahm ich die Posi­tion des Ope­ra­ti­ven Lei­ters im tou­ris­ti­schen Bereich, um die Expan­sion vor­zu­be­rei­ten. Hier­bei war die Ein­füh­rung pro­fes­sio­nel­ler Back­of­fice-Struk­tu­ren ebenso wich­tig wie Team­buil­ding und die indi­vi­du­elle Unter­stüt­zung der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter in ihrer per­sön­li­chen Ent­wick­lung. Diese Maß­nah­men waren ent­schei­dend, um das Team zu moti­vie­ren und auf die neuen Her­aus­for­de­run­gen vor­zu­be­rei­ten.

Das Unter­stüt­zen und Füh­ren von Men­schen in ihrer beruf­li­chen Ent­wick­lung emp­fand ich als äußerst berei­chernd. Daher habe ich mich in den fol­gen­den Jah­ren inten­siv neben mei­nen Immo­bi­li­en­pro­jek­ten in den Berei­chen Coa­ching, Media­tion und Psy­cho­lo­gie fort­ge­bil­det. Ich bin in allen genann­ten Berei­chen zer­ti­fi­ziert und Mit­glied in rele­van­ten Bun­des­ver­bän­den.

Las­sen Sie uns gemein­sam Ihren Weg zum Erfolg gestal­ten.

Wenn Sie Unter­stüt­zung in den Berei­chen Men­to­ring, Media­tion oder (Inte­rims-) Manage­ment benö­ti­gen, schrei­ben Sie mir gerne eine E‑Mail.